Die Picco-BK117 „DRF“ trifft auf ihr großes Vorbild

klein_vor_grossAm Samstag, den 22.07.2006 hatte das Luftrettungszentrum Leonberg ihr 20 jähriges Jubiläum, das sie gebührend feierten. Die DRF hatte hierzu all ihre langjährigen Mitglieder eingeladen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, denn das längst fällige Date konnte nun endlich eingefädelt werden. Und so konnte ein lange gehegter Traum endlich Wirklichkeit werden. Ohne uns zuvor bei der Crew mit unseren Heli´s anzumelden, packten wir unsere Picco –BK117 „DRF“ und machten uns auf den Weg zum Luftrettungszentrum der DRF beim Leonberger Kreiskrankenhaus. 

 

Es war Zeit mal was neues anzugehen,
so entschied ich mich für einen Logo von Mikado!

 

 

Vor 16 Monaten hat auch mich der „Heli-Virus“ befallen, und so legte ich mir meinen ersten Heli zu. Einen Heaven der Firma Gensmantel. Bis Heute habe ich zwischen mehreren Abstürzen auch schon so manches schönes Erlebnis mit meinen Heli gehabt. Da ich mit meinem Heli gerne mal was etwas anderes machen wollte als Rundflüge und Schweben und statt mich auf Kunstflug zu konzentrieren (was mein eigentliches Ziel ist) machte ich noch ein paar andere Dinge mit meinem Heli. Zum Beispiel hatte ich meinen Heli schon einmal voll Nachtflugtauglich gemacht (Kabinen, Heckrohr, Heckflosse und Rotorblätter) waren beleuchtet. Read More

   
© ALLROUNDER